Diamond DA40 NG - hochmoderner Viersitzer
Ob Sie als frischgebackener Pilot auf der Suche nach dem perfekten Erstflugzeug sind oder als erfahrener IFR-Pilot mit anspruchsvollem Geschmack, die DA40 NG mit einem Jetfuel-Motor ist die clevere Wahl.
Das robuste Komposit-Flugwerk, der extrem niedrige Treibstoffverbrauch und das hervorragende Handling machen die DA40 zu einem großartigen Flugzeug für Reisen und Training gleichermaßen.
Garmin G1000 - volldigitales Cockpit
Das vollintegrierte G1000 Cockpit in unseren DA40 mit den neuesten Funktionen und dem optionalen ultrapräzisen automatischen Flugsteuerungssystem GFC700 bietet überlegene Situationswahrnehmung, Komfort und Sicherheit. Die verfügbare Ausrüstung bietet Verkehrshinweise, Synthetic Vision Technologie, Unterhaltung und vieles mehr.
Die Synthetic Vision Technology von Garmin (SVT™) erstellt aus der Geländewarndatenbank des G1000-Systems eine visuelle topografische Landschaft, die eine situationsbezogene Orientierung ermöglicht.
G1000 integriert nahtlos integrierte Gelände- und Navigationsdatenbanken und liefert so ein klares, prägnantes Bild davon, wo Sie sich befinden und wohin Sie unterwegs sind. Eine Jeppesen®-Datenbank unterstützt Navigations-, Kommunikations- und Kartenfunktionen auf dem Bildschirm. Für sicherere An- und Abflüge können Sie die Position Ihres Flugzeugs auf der elektronischen Anflugkarte mit der optionalen ChartView™ - erhältlich über Jeppesen's JeppView™ Abonnementdienst - überlagern, um eine visuelle Gegenkontrolle zu ermöglichen. Unter Verwendung von Informationen aus der integrierten Terrain-, US-amerikanischen und kanadischen Hindernisdatenbank zeigt G1000 eine Farbkodierung an, um Sie grafisch zu warnen, wenn sich Näherungskonflikte abzeichnen. Darüber hinaus können Sie G1000 mit dem optionalen TAWS-System (Terrain Awareness and Warning System) der Klasse B erweitern, um einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn in der Luft zu erzielen.
DA40 NG - der ideale IFR Trainer
Die IR-Berechtigung ist nicht nur ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn im alltäglichen Fliegerleben, sondern auch Voraussetzung für viele andere Ausbildungen.
Das Instrument Rating (IR) ist eine Zusatzberechtigung zur Lizenz (PPL oder CPL) und berechtigt zum Führen eines Flugzeugs nach Instrumentenflugregeln (IFR). Die Instrumentenflugberechtigung gibt Ihnen somit mehr Möglichkeiten, auch bei nicht optimalen Wetterbedingungen einen Flug sicher durchführen zu können.
Unsere DA40 NG sind die idealen Flugzeuge, um die IR Ausbildung zu machen, sei es als kompetenzbasierter IR Lehrgang oder als vollwertiger IR Lehrgang.
Technische Spezifikationen
Diamond DA40 NG mit Austroa Engine E4 Motor mit 168PS.
Max. cruise speed | 154 kt TAS |
Range at 55% in 8.000 ft. | 940 NM |
Fuel Consumption at 60 % | 5,1gal/h |
Max. operating altitude | 16.400 ft |
Seats | 4 |
Useful load | 410 kg |
Max. take off mass | 1.285/1.310 kg |
Mit der DA40 NG IFR zu schulen ist großartig! Die Performance des Flugzeuges und die modernen Instrumente des Garmin G1000 Systems machen die Schulung zu einem Vergnügen.
CFI Aviation Flight Center
Ich habe auf der DA40 NG mein IR rating gemacht und chartere es auch sehr gerne. Ganz tolles, bequemes Flugzeug mit dem nicht nur schulen kann, sondern auch ganz komfortable Reisen!
ATPL Inhaber